Diese Seite drucken

Android Kontakte aus der iCloud importieren

Mit Hilfe der App CardDav-Sync von DMFS werden habe ich die Kontakte aus der iCloud von Apple importiert. Ich habe dazu noch eine  kleine Anleitung geschrieben.


    • Die App "CardDav-Sync" auf dem Smartphone oder Tablet installieren.

      CardDav-Sync
      (Google Play Store, externer Link)

      QR-Code für CardDav-Sync im Google Play Store  
    • Die App "CardDav-Sync" starten nach dem die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde.
    • Den Menupunkt "Create new account" auswählen.
      Den Menupunkt 'Create new account' auswählen


    • Folgende Einstellungen verwenden:
      - Servername: contacts.icloud.com
      - use SSL
      - Username: seinen iCloud-Benutzername
      - Password: sein iCloud-Passwort
      mit der Schaltfläche "next" geht es einen Schritt weiter.
      Den Server (contacts.icloud.com), Benutzname und Passwort eintragen

    • CardDav-Sync prüft nun die eingegeben Daten.
      CardDav-Sync prüft nun die eingegeben Daten.

    • Der Account Name braucht nicht verändert werden. Den Hacken bei "Sync from server to phone" habe ich gesetzt, da ich auf meinem Tablet keine Kontakte ändern werde. Die Funktion die Kontakte in beide Richtungen zu Synchronisieren ist leider noch Beta.
      Den Account Name eingeben.

Mit dem Klick auf den Button "Finish" wird der Einrichtungssssistenten beendet und die App kopiert die Kontake aus der iCloud auf das Gerät.

 

 Fügen Sie eine Bewertung zu diesem Artikel 
Kommentartitel:
Ihr Name:
Ihre Email-Adresse:
Über neue Kommentare auf dieser Seite benachrichtigen:
Weitere Kommentare:
 
This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)